Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.

Samstag, 07. September 2024 23:22
Im Rahmen des Abschiedsspiels von Lukas Piszczek und Jakub Blaszczykowski kehrte Jürgen Klopp als Coach nach Dortmund zurück. Anschließend sprach er über den emotionalen Nachmittag - und seinen Nachfolger Nuri Sahin.

Samstag, 07. September 2024 22:58
An der Seite seines langjährigen Innenverteidigerkollegen Neven Subotic lief Mats Hummels ein letztes Mal im Trikot von Borussia Dortmund auf. Vor dem Abschiedsspiel von Lukas Piszczek und Jakub Blaszczykowski wurde er von den Verantwortlichen zudem offiziell verabschiedet.

Samstag, 07. September 2024 19:04
Für das Abschiedsspiel von Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski kehrte Jürgen Klopp nochmal auf den Posten als BVB-Coach zurück. Im Abschlusstraining vor dem Spiel hatte der ehemalige Meistertrainer sichtlich Spaß mit seinen alten Schützlingen.

Samstag, 07. September 2024 10:45
Leichtes Aufatmen beim VfL Wolfsburg: Die intensiven Versuche, den lange verletzten Neuzugang Mohammed Amoura nicht an die algerische Nationalmannschaft abstellen zu müssen, brachten zumindest einen Teilerfolg. Der Stürmer kehrt vorzeitig zum VfL zurück.

Samstag, 07. September 2024 09:58
Michael Olise, Neuzugang von Crystal Palace, verfügt über das Potenzial zum Superstar der Bundesliga. Mehr als angedeutet hat er dies bislang nicht. Vielleicht gibt das Länderspiel-Debüt einen Schub.

Freitag, 06. September 2024 20:22
Jonathan Tah hat einen turbulenten Sommer hinter sich - mit Heim-EM und ständigen Transfergerüchten. Aus einem Wechsel wurde nichts, seine Entscheidung, Bayer 04 am Saisonende zu verlassen, bleibt jedoch bestehen.

Freitag, 06. September 2024 16:44
Nachdem das DFB-Sportgericht am Donnerstag die Zwei-Spiele-Sperre gegen Willi Orban nach dessen Einspruch bestätigt hatte, ficht RB Leipzig das Urteil nun vor dem DFB-Bundesgericht an.

Freitag, 06. September 2024 15:59
Aster Vranckx ist zurück beim VfL Wolfsburg - und er bleibt. Nach dem Comeback beim 2:1-Testsieg über Hannover 96 sprach der Belgier über seine Verlängerung. Lukas Nmecha hingegen muss sich weiter gedulden.

Freitag, 06. September 2024 15:08
Überraschend deutlich mit 6:0 (3:0) gewann der SC Freiburg ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel. Zuschauer durften nicht ins Europa-Park-Stadion. Sie verpassten einen Hattrick von Nachwuchsspieler Marco Wörner und drei weitere Tore von etablierten Kräften.

Freitag, 06. September 2024 13:50
Im zweiten Teil unseres Team-Checks von Eintracht Frankfurt, wirft kicker-Reporter Julian Franzke einen Blick auf den Sturm um Hugo Ekitiké und Omar Marmoush und geht der Frage nach, ob die Büffelherde zurück auf dem Rasen ist.

Freitag, 06. September 2024 12:06
Der FC Augsburg hat nach dem 0:4 in Heidenheim etwas Selbstvertrauen getankt. Auch Spieler aus der vermeintlich zweiten Reihe zeigten sich.

Donnerstag, 05. September 2024 21:34
Mahmoud Dahoud spricht bei seiner Vorstellung über seine Stärken und seine Ziele in Frankfurt - und bei der Nationalmannschaft. Zwischendurch fehlen dem Neuzugang der Eintracht aber die Worte.

Donnerstag, 05. September 2024 21:02
Werder Bremen hat am Donnerstag das Testspiel in Münster mit 2:3 verloren. Coach Ole Werner wollte das nicht zu hoch hängen, richtete aber dennoch klare Worte an ein paar Spieler.

Donnerstag, 05. September 2024 20:20
Der Auftakt bei Borussia Dortmund verlief für Giovanni Reyna viel besser als gedacht, doch nun hat sich der zuletzt an Nottingham Forest verliehene Mittelfeldspieler beim US-Nationalteam verletzt. Ein Rückschlag für den 21-Jährigen.

Donnerstag, 05. September 2024 19:46
Mit dem Wechsel zum FSV Mainz 05 und in die Bundesliga hat sich Hyunseok Hong einen Kindheitstraum erfüllt. Doch obwohl der Südkoreaner 2018 schon mal in Deutschland spielte, war der Weg ins deutsche Oberhaus ein langer.

Donnerstag, 05. September 2024 19:02
Eine Zwangspause reihte sich an die nächste, jetzt kommt Robin Hack wieder ins Rollen: Im Test gegen Venlo gelangen ihm drei Tore und ein Assist.

Donnerstag, 05. September 2024 18:39
Mats Hummels hat Borussia Dortmund in Richtung Rom verlassen. Am Samstag wird der Weltmeister aber noch einmal für die Westfalen auflaufen - und das aus gutem Grund.

Donnerstag, 05. September 2024 17:27
Die letzten vier Testspiele der Sommervorbereitung gingen für Holstein Kiel ebenso verloren wie die ersten beiden Bundesligapartien - für Marcel Rapp zählte beim 1:0 in Hamburg daher nicht nur der Test-Charakter, sondern auch das Ergebnis.

Donnerstag, 05. September 2024 16:28
RB Leipzig und Willi Orban hatten nach der Roten Karte für den Kapitän im Spiel gegen Bochum Einspruch gegen die Sperre eingelegt, das DFB-Sportgericht hat diesen am Donnerstag nun jedoch zurückgewiesen.

Donnerstag, 05. September 2024 15:53
Mahmoud Dahoud freut sich über die Rückkehr in die Bundesliga und will bei der Eintracht als Führungsspieler Verantwortung übernehmen. Bei seiner Vorstellung am Donnerstag äußerte er auch die Hoffnung, sich mit guten Leistungen für eine Rückkehr ins DFB-Team empfehlen zu können.