Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 23. Januar 2022 19:18
Elf Spiele ohne Sieg, Platz 15 und nur drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Die Situation beim VfL Wolfsburg scheint trostlos - und dennoch zeigten sich die Wölfe nach der Niederlage in Leipzig verhalten optimistisch.

Sonntag, 23. Januar 2022 18:42
Adi Hütter sieht keinen Anlass für Vorwürfe, Markus Weinzierl findet das 1:5 leistungsgerecht: Die Stimmen der Trainer am 20. Bundesliga-Spieltag ...

Sonntag, 23. Januar 2022 18:16
Die anstehenden Kellerduelle gegen Arminia Bielefeld und den FC Augsburg werden richtungsweisend für die Borussia und Trainer Adi Hütter. Beim 1:2 gegen Union Berlin zeigte Jonas Hofmann, warum er ein großer Hoffnungsträger im Abstiegskampf ist.

Sonntag, 23. Januar 2022 18:06
Der Ausstieg des russischen Investors Mikhail Ponomarev beim KFC Uerdingen im vergangenen Frühjahr endete mit der Liquidierung der Spielbetriebs-GmbH, kurz zuvor stand noch ein neuer Investor bereit. Doch wie ernst war dessen Interesse wirklich?

Sonntag, 23. Januar 2022 17:24
RB Leipzig gewann auch das vierte Pflichtspiel im neuen Jahr und pirscht sich immer weiter an die oberen Ränge heran. Gegen den kriselnden VfL Wolfsburg brauchten die Sachsen aber viel Geduld und Effizienz, um letzten Endes einen 2:0-Arbeitssieg einzufahren.

Sonntag, 23. Januar 2022 17:13
Am Samstagabend hat Bayer 04 die ablösefreie Verpflichtung von Sardar Azmoun (27) ab der kommenden Saison als perfekt vermeldet. Doch dass der Angreifer vom russischen Meister Zenit St. Petersburg den Bundesligisten bereits im Winter verstärkt, ist derzeit nicht geplant.

Sonntag, 23. Januar 2022 16:31
Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt sprach von einem "gebrauchten Tag". Das war es auch für Cheftrainer Bo Svensson, der das Spiel aus einer Loge verfolgte und nach dem 1:2 bei der SpVgg Greuther Fürth seiner Unzufriedenheit Ausdruck verlieh.

Sonntag, 23. Januar 2022 16:13
Muss Erling Haaland pausieren? Und falls ja, wie lange? Diese Fragen stellen sich die BVB-Fans seit dem 3:2-Sieg bei der TSG Hoffenheim am Samstag. Am Tag danach lässt eine Diagnose weiter auf sich warten.

Sonntag, 23. Januar 2022 15:55
Beim 0:2 gegen Arminia Bielefeld musste Martin Hinteregger schon zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Das wirft Fragen auf, denn gesundheitlich war der Einsatz offenbar riskant. Auch sportlich wäre Makoto Hasebe wohl die bessere Wahl gewesen. Am Samstag äußerte Hinteregger in einem Schreiben an die Fans Selbstkritik.

Sonntag, 23. Januar 2022 15:06
Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart derzeit alles andere als rund. Für Sportdirektor Sven Mislintat ist das aber nur eine Momentaufnahme und kein Grund, die Philosophie der Schwaben grundsätzlich in Frage zu stellen.

Sonntag, 23. Januar 2022 13:37
Für das langersehnte Jubiläum hätte sich der 30-jährige Andrej Kramaric einen anderen Rahmen als eine Niederlage gewünscht. Wie der Rahmen für seine Zukunft aussehen könnte, ließ der Kroate kurz durchblicken.

Sonntag, 23. Januar 2022 13:36
Nach dem Pokal-Aus gab es Kritik an den späten Eingriffen von Marco Rose, bei der TSG Hoffenheim waren dessen Maßnahmen spielentscheidend.

Sonntag, 23. Januar 2022 13:20
Völlig überfordert ging der FC in Augsburg in Leverkusen mit fünf Gegentreffern vom Feld. Ohne eklatante Verbesserungen drohen dem Klub unangenehme Wochen.

Sonntag, 23. Januar 2022 13:05
Bei idealem Verlauf wäre für den VfL Bochum gegen Köln sogar mehr drin gewesen als ein 2:2. Ein Spieler des Aufsteigers jedenfalls ärgerte sich über einen kapitalen Fehlschuss.

Sonntag, 23. Januar 2022 12:33
Mit Glück in der Schlüsselminute, letztlich aber verdient, gewann Freiburg mit 2:0 gegen Stuttgart und hat sich auch in der Liga nach der Klatsche in Dortmund zurückgemeldet. Mittelfeldstratege Nicolas Höfler traut dem SC auch am Saisonende einen Platz im oberen Tabellenbereich zu.

Sonntag, 23. Januar 2022 10:10
In Berlin will der FC Bayern am Sonntag seinen Sechs-Punkte-Vorsprung wiederherstellen. Julian Nagelsmann über seine Hertha-Bilanz.

Samstag, 22. Januar 2022 21:15
Auch wenn der 1. FC Köln am Samstagabend längere Zeit mit 2:1 beim VfL Bochum geführt hat, ist Trainer Steffen Baumgart mit dem 2:2 am Ende zufrieden. Vor allem, weil der Tank seiner Spieler doch etwas leer sein soll.

Samstag, 22. Januar 2022 20:42
Die TSG Hoffenheim hat gegen Borussia Dortmund trotz guter Leistung knapp mit 2:3 verloren. Trainer Sebastian Hoeneß fand das Ergebnis nicht gerecht.

Samstag, 22. Januar 2022 20:28
In seinem ersten Bundesliga-Samstagabendspiel ist der VfL Bochum beim Vergleich mit dem gefährlichen 1. FC Köln nach einem guten Start inklusive 1:0-Führung erst eingebrochen, um dann aber doch noch zum 2:2 zu kommen.

Samstag, 22. Januar 2022 20:25
Der BVB behält die Bayern im Blick, bangt aber um Haaland. Gladbach verliert wegen Kruse auch gegen Union, der VfB stellt einen Negativrekord auf, Diaby glänzt gegen Augsburg. Und Bochum punktet erneut zuhause. Der Bundesliga-Samstag im Überblick.