Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Samstag, 01. Oktober 2022 22:42
Eintracht Frankfurt schiebt sich dank einen 2:0-Sieg gegen Union Berlin auf den fünften Tabellenplatz vor. Oliver Glasner zeigt sich nach dem Spiel mit seiner Mannschaft zufrieden.

Samstag, 01. Oktober 2022 22:30
Der Höhenflug von Union endete in Frankfurt - trotz Überzahl am Ende. Verfolger Dortmund verlor trotz Führung in Köln und konnte den Patzer der Eisernen nicht nutzen. Freiburg indes zog nach Punkten mit Union gleich. In Leipzig ging das Debüt von Bochums neuem Coach daneben.

Samstag, 01. Oktober 2022 21:45
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams ...

Samstag, 01. Oktober 2022 21:30
Die Diskussion, ob Niclas Füllkrug mit zur WM fahren soll, gewinnt weiter an Fahrt. Beim überraschenden und zugleich auch starken 5:1-Erfolg von Aufsteiger Bremen über Gladbach lieferte der Stürmer einmal mehr richtig ab.

Samstag, 01. Oktober 2022 20:57
Und da war sie wieder, eine jener Geschichten, die angeblich nur der Fußball schreibt. Hauptdarsteller: Steffen Tigges, 24 Jahre jung, bis zum Sommer in Dortmund, seitdem in Köln. Und seit diesem Spieltag der Mann, der den 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund auf die Siegerstraße köpfte.

Samstag, 01. Oktober 2022 20:52
Nach der 2:3-Niederlage in Köln war BVB-Coach Edin Terzic sichtlich verärgert. In einer wichtigen Phase der zweiten Halbzeit sei sein Team nicht bereit gewesen dagegenzuhalten, stellte er deutlich fest.

Samstag, 01. Oktober 2022 20:33
Borussia Dortmund hat in Köln eine Führung hergegeben und dadurch wichtige Punkte verloren. BVB-Trainer Edin Terzic war nach der 2:3-Niederlage entsprechend bedient.

Samstag, 01. Oktober 2022 20:03
Äußerst bitter verlor der VfB Stuttgart in Wolfsburg. Das ändert aber nichts daran, dass die Schwaben noch immer sieglos sind. Trainer Pellegrino Matarazzo genießt weiter Rückendeckung.

Samstag, 01. Oktober 2022 18:35
"Wir können gegen eine Top-Mannschaft befreiter aufspielen." Diese Meinung hatte Eintracht Frankfurts Coach Oliver Glasner im Vorfeld des Duells gegen Union Berlin geäußert. Gesagt, getan: Mit 2:0 gewann die SGE gegen den Tabellenführer und besiegte damit vor heimischer Kulisse das zweite Spitzenteam.

Samstag, 01. Oktober 2022 18:03
Borussia Dortmund hat eine Führung in Köln verschenkt und dadurch wichtige Punkte abgegeben. Edin Terzic zeigte sich ob der Leistung nach Wiederanpfiff angefressen.

Samstag, 01. Oktober 2022 17:58
Der FC Bayern München hat am Tag nach dem 4:0 über Bayer Leverkusen zwei positive Corona-Tests publik gemacht.

Samstag, 01. Oktober 2022 15:47
Jetzt geht der Investor in die Offensive. Lars Windhorst hat Berichte über eine vermeintliche Kampagne gegen den früheren Hertha-Präsidenten Werner Gegenbauer als "Unsinn" bezeichnet und die Klub-Verantwortlichen für ihr Vorgehen hart kritisiert.

Samstag, 01. Oktober 2022 12:22
Es sollte nicht zwingend vom Ergebnis, aber zumindest vom Auftreten her ein Schritt aus der Krise werden. Doch die schlimmen 90 Minuten von München haben Bayer Leverkusen noch tiefer in die Krise gestürzt. Ließ die Mannschaft von Gerardo Seoane doch alle Grundtugenden vermissen, die im Fußball benötigt werden - und ganz speziell im Abstiegskampf.

Samstag, 01. Oktober 2022 12:17
Sadio Mané hat beim 4:0 gegen Leverkusen sein erstes Tor seit August erzielt. Und damit den Knoten gelöst?

Samstag, 01. Oktober 2022 11:37
Borussia Dortmund muss in Köln offenbar ohne Mats Hummels auskommen. Am Donnerstag hatte sein Trainer noch von ihm geschwärmt.

Samstag, 01. Oktober 2022 11:06
Gegen Schalke stand Marco Reus zum 250. Mal in der Bundesliga für Borussia Dortmund auf dem Rasen - und hat jetzt die Top Ten im Blick. Mats Hummels winkt bereits das Treppchen. Die 15 Spieler mit den meisten Einsätzen für den BVB.

Samstag, 01. Oktober 2022 10:26
Beim befreienden 4:0 gegen Leverkusen war Jamal Musiala an drei Treffern direkt beteiligt. Und erntete dafür unterschiedlich ausfallende Loblieder.

Samstag, 01. Oktober 2022 10:01
Durch das 0:4 beim FC Bayern verschärft sich die Krise von Bayer Leverkusen weiter - am Ende des Spieltags droht ein direkter Abstiegsplatz. Trainer Gerardo Seoane ist sich der gefährlichen Situation bewusst.

Samstag, 01. Oktober 2022 09:58
Trotz der schlechten Ergebnisse zuvor beteuerte Julian Nagelsmann, vor dem Leverkusen-Spiel nichts an den Abläufen verändert zu haben. Das Thema Selbstvertrauen sieht der Bayern-Trainer ganz pragmatisch.

Samstag, 01. Oktober 2022 09:55
Eine Krise bei Bayern wirkt sich auch immer auf die Nationalmannschaft aus - das soll zumindest Thomas Müller nach den Länderspielen gesagt haben. Nach dem 4:0 gegen Leverkusen wollte Julian Nagelsmann das nicht stehen lassen.